Eine kleine Auszeit hin und wieder muss sein. Damit ein richtiges Pausen-Feeling aufkommt, sind die passenden Möbel im Büro ein entscheidender Faktor. Lassen Sie sich von diesen Vorschlägen inspirieren. Für einen hohen Relax-Grad während der nächsten Arbeitspause.
Coffee Noox von Bene: Das in Zusammenarbeit mit Nespresso entwickelte Einrichtungselement ermöglicht Kaffeepausen inmitten offener Bürolandschaften. Ausgestattet mit Stromanschluss und Wassertank, kann die Lösung nahezu überall eingesetzt werden, ohne in die Bausubstanz einzugreifen. Eine Einbaumöglichkeit für einen Kühlschrank, Boards für Tassen und Gläser sowie ein Caddy für benutztes Geschirr gehören zur Grundausstattung von Coffee Noox.
Reefs von Dauphin: Als modulare Sitzlösung konzipiert, bietet die von Designerin Jessica Engelhardt entworfene Kollektion durch ihre Formenvielfalt viele Gestaltungsmöglichkeiten – von Kommunikations- über Arbeits- bis hin zu Ruhezonen. Kernelement ist eine flexible Stahltraverse, an die sich Sichtschutzwände und frei konfigurierbare Rückenlehnen anpassen lassen, deren Material zudem die Geräuschkulisse im Open Space optimiert.
Cucina von Palmberg: Das Küchenmöbel vereinigt Funktionalität und Organisation mit zeitgenössischer Ästhetik. Für ausreichend Stauraum sorgen die ausziehbaren Schübe und Hängeschränke mit Einbautiefen klassischer Küchenmöbel. Hinter den Fronten befindet sich Platz für Einbaugeräte wie Kühlschränke, Mikrowellen und Kaffeevollautomaten. Eine integrierte LED-Beleuchtung sorgt zusammen mit den hochwertigen Oberflächen für einen warmen Look.
Caruzzo von Leolux: Das organische Design des Ohrensessels stammt aus der Feder des Niederländers Frans Schrofer. Die ovale Form der Rückenlehne mit dem geschwungenen Übergang zum Kopfteil macht den Sessel zu einem bequemen Rückzugsort in offenen Bürolandschaften. Eine Mechanik erlaubt den Wechsel zwischen aktivem, beweglichem und passivem Sitzen. Besonderes Detail: die von Hand gesetzte Ziernaht auf der Rückseite des Drehsessels.