Der Hersteller von Büroausstattung Maul hat in einem Instagram-Museum ausgestellt. Das im Pop-Up-Museum vorgestellte Cartoon-Büro des Unternehmens war und ist ein echter Hingucker.
Seit Februar wurden nach Köln und Düsseldorf auch in Michelstadt im Odenwald Foto- und Interaktionsflächen für interessante Selfies geboten. In der Region ansässige Unternehmen spiegelten unter dem Motto „Bee yourself” in unterschiedlichen Szenen die gewerbliche Landschaft des Odenwaldes wider, wobei Business mit Kunst in schöner Form verschmolz. Die Besucher konnten bis zur Schliessung auf 1’125 m2 schaukeln, hüpfen, grosse Tiere und kleine Bienen erleben und vor allem viele Fotos machen.
Cartoon-Büro als beliebtes Motiv
So auch im Cartoon-Büro, das von einem abteilungsübergreifenden Team erdacht und umgesetzt wurde. Das weiss-schwarze Büro, mit vielen Details liebevoll eingerichtet, gibt einen witzigen Rahmen, um tolle Bilder zu schiessen. Dabei ist die Nähe zum Kerngeschäft von Maul rund um den Schreibtisch bewusst gewählt. „Wir wollten unser Thema einmal anders in Szene setzen“, erläutert Katja Pieroth, Social-Media-Expertin bei Maul, „und zeigen – gemeinsam mit unseren Kollegenfirmen –, dass der Odenwald nicht nur schön grün und ländlich, sondern auch cool und modern ist.“
Aufmerksamkeit im Social-Media-Bereich steigt
Bis zur Corona-bedingten Schliessung zeigte sich schnell der Erfolg der Aktion für das Familienunternehmen, denn die Aufmerksamkeit war hoch und die Medienreaktion durchweg positiv. Pieroth ist überzeugt: „Der Erfolg mit Bee Yourself gibt uns einen echten Schub bei unseren Social-Media-Aktivitäten. Ganz abgesehen von dem Spass, den wir bei den Vorbereitungen hatten.“