Lösungen für ein Green Office

Öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit ist für zahl­rei­che Unter­neh­men der Büro­bran­che ein wich­ti­ger Ansatz bei der Her­stel­lung von Pro­duk­ten und Lösun­gen. Wir stel­len vier Green-Office-Lösun­gen vor, die nach­hal­tig wie prak­tisch sind und auch optisch überzeugen. 

Abbil­dung: Interface

Connected Ethos von Interface

Die Tep­pich­flie­sen­kol­lek­ti­on bringt die Ästhe­tik der Natur ins Büro. Je nach Farb­kom­bi­na­ti­on ent­ste­hen Räu­me, die als Rück­zugs­ort die­nen, oder natür­li­che Über­gän­ge, die ver­schie­de­ne Räu­me dezent mit­ein­an­der ver­bin­den. Die Kol­lek­ti­on besteht zu 100 Pro­zent aus recy­cel­tem Nylon und ist über den gesam­ten Lebens­zy­klus hin­weg klimaneutral.


Abbil­dung: Feuerwear

Scott von Feuerwear

Eine Note­book­ta­sche, die zu gros­sen Tei­len aus alten Feu­er­wehr­schläu­chen besteht. Sie bie­tet Schutz für Note­books in den Grös­sen 13, 15 oder 17 Zoll. Das gepol­ster­te Lap­top­f­ach schützt vor Krat­zern und bei Stür­zen. Die gepol­ster­te Rück­sei­te und der ver­stell­ba­re Schul­ter­gurt sor­gen für hohen Tragekomfort.


Abbil­dung: Sigel

Conceptum von Sigel

Die Farb­pa­let­te der bewähr­ten Busi­ness-Notiz­buch­se­rie wur­de um drei Far­ben erwei­tert: Rosé, Blue und Grey mit einem tren­dig schim­mern­den Metal­lic-Effekt, der den­noch dezent wirkt. Anson­sten bleibt es bei der gerill­ten Soft­wave-Ober­flä­che im For­mat A5 in liniert oder kariert. Bei der Pro­duk­ti­on wird künf­tig kom­plett auf tie­ri­sche Bestand­tei­le verzichtet.


Abbil­dung: Narbutas

Parthos von Narbutas

Die Aku­stik­lö­sung bie­tet Abla­ge­flä­chen und kann auch als Klei­der­stän­der oder Lade­sta­ti­on für mobi­le Gerä­te die­nen. Der Hohl­zy­lin­der besteht aus einem Metall­rah­men und aus PET-Filz, der zu über 50 Pro­zent aus recy­cel­ten Roh­stof­fen her­ge­stellt wird und zu 100 Pro­zent recy­celt wer­den kann. Die Lösung ist mit Pols­ter­re­sten befüllt, die nicht mehr für die Pro­duk­ti­on geeig­net sind, aber gute aku­sti­sche Eigen­schaf­ten für eine Schall­ab­sorp­ti­on besitzen.