Oasen der Ruhe und Inseln der Kommunikation: Mini-Cubes

Ide­al für Video­calls, kon­zen­trier­tes Arbei­ten und ver­trau­li­che Gesprä­che: Die­se fünf kom­pak­ten Cubes schaf­fen Rück­zugs­or­te im Open Space. Stil­voll, schall­ge­dämmt und sofort ein­satz­be­reit für zahl­rei­che Auf­ga­ben der Wis­sens­ar­beit. So kann moder­ne Büro­ar­beit aussehen.

Abbil­dung: Götessons

Casa Uno von Götes­sons: Mit einer Schall­däm­mung von 31,2 dB bie­tet der Mini-Cube Pri­vat­sphä­re für Video­calls und Ein­zel­ar­beit. Dank sei­ner Rol­len lässt er sich fle­xi­bel im Raum plat­zie­ren. Auto­ma­ti­sche Belüf­tung, ein fest instal­lier­ter Tisch, Steck­do­sen, USB-C-Anschlüs­se und dimm­ba­re LED-Beleuch­tung run­den die Aus­stat­tung ab. Das Design stammt vom o4i Design Studio.


Abbil­dung: Framery

Smart Pods von Frame­ry: Die Radar­sen­so­ren der neu­en Cube-Serie sor­gen dafür, dass Licht und Belüf­tung auto­ma­tisch ange­passt wer­den. Der Beleuch­tungs­mo­dus ori­en­tiert sich am Tages­licht, im Video­ge­sprächs­mo­dus wer­den Gesich­ter opti­mal aus­ge­leuch­tet. Durch das Belüf­tungs­sy­stem wird die Luft im Smart Pod durch­schnitt­lich alle 60 Sekun­den voll­stän­dig ausgetauscht.


Abbil­dung: Hushoffice

Hushfree.S.Hybrid von Hus­hof­fice: Die kom­pak­te Aku­stik­ka­bi­ne ist ide­al für Video­calls oder Online-Prä­sen­ta­tio­nen. Im Modus „Video­an­ruf“ schal­ten sich seit­lich ange­brach­te LED-Licht­strei­fen ein, die den Nut­zer opti­mal aus­leuch­ten. Der optio­na­le hus­hAs­si­stant regelt Lüf­ter­dreh­zahl, Beleuch­tungs­stär­ke (bis zu 500 Lux auf Tisch­hö­he) und Licht­far­be (Bereich 2.200–6.500 K).


Abbil­dung: Bosse

Bos­se­li­no Uno von Bos­se: Eine nach­hal­ti­ge und sty­lishe Ruhe­oa­se für moder­ne Büros. Die kli­ma­neu­tra­le Call­box besteht aus Low-Car­bon-Alu­mi­ni­um, Holz­werk­stoff­plat­ten aus recy­cel­tem Holz, bio­ge­nem Leim und Aku­stik­pa­nee­len aus 100 Pro­zent recy­cel­tem PET. In nur 45 Minu­ten ist die gebäu­de­un­ab­hän­gi­ge Box auf­ge­baut und per Plug and Play sofort einsatzbereit.


Abbil­dung: Ber­lin Acoustics

BA-Focus von Ber­lin Acou­stics: Auf einer Grund­flä­che von 1 m2 kann unge­stört (video-)telefoniert wer­den. Ein 4 cm dicker Aku­stik­filz und ein Dop­pel­bo­den mit Tep­pich­flie­sen wir­ken schall­ab­sor­bie­rend. LED-Strei­fen, die beim Betre­ten der Tele­fon­box auf­leuch­ten, und eine schall­ge­dämm­te Lüf­tungs­an­la­ge ermög­li­chen hybri­des Arbei­ten mit Komfort.