Das bereits im Dezember 2021 sanierte und bezogene Büro des Healthtech Growth Capital Investors MTIP steht für klassischen Altbauflair mit modernem Design. Es bietet eine exklusive Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung für die rund zwölf Mitarbeitenden.
Das im 19. Jahrhundert erbaute Gebäude liegt im Herzen der Basler Innenstadt und war zuvor unter anderem das Stammhaus der Julius Bär Bank. Hohe Decken mit edlen Stuckverzierungen, grosse, bis zum Boden reichende Fenster und holzvertäfelte Wände verleihen dem Büro einen exklusiven Altbaucharme, der durch die Sanierung in modernem Design erstrahlt.
Passendes Umfeld für neue Arbeit
Ziel der Kooperation zwischen MTIP und dem beauftragten Architekturbüro war es, eine New-Way-of-Working-Atmosphäre zu schaffen. Neben einer Clean-Desk-Policy und dem Hybrid-Office-Arbeitsmodell wurden Verbesserungen bezüglich der Luftqualität, Bestuhlung und Beleuchtung sowie des Trinkwassers vorgenommen, die für eine verbesserte Innenraumatmosphäre und erhöhtes Wohlbefinden bei den Mitarbeitenden sorgen. Einladend, positiv und nachhaltig soll die neue Arbeitsumgebung wirken.
Wohlbefinden der Mitarbeitenden im Fokus
Fünf Meetingboxen, zwei Meetingräume, eine modern ausgestattete Teeküche sowie ein Lounge-Bereich runden das Gesamtbild ab. Zusammen mit der hochwertigen technischen Ausstattung der einzelnen Arbeitsplätze und Konferenzräume, den ergonomischen Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen bilden sie die ideale Voraussetzung, um den Mitarbeitenden und Gästen die Möglichkeit von Begegnung, Austausch, konzentrierter Arbeit und Regeneration zu gewährleisten.